Wirtschaftsjournalismus

Du suchst nach einer Autorin für Fachtexte zu den Themen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Steuerrecht und Finanzen? Regelmäßig schreibe ich für das Steuer- und Buchhaltungsmagazin „Durchblick“ und fertige Infografiken und Fachbeiträge für den Haufe Verlag an.

Gerne erstelle ich auch für Dich Fachartikel, Lehrmaterialien und Webinhalte. Immer fachkompetent und leicht verständlich.   

trenner_unten_transp

Kennst du schon mein Buch zur BWA?

Dieser Crashkurs führt Dich Schritt für Schritt durch die BWA. Er erläutert, wie Du eine aussagekräftige BWA selbst erstellst, welche Auswertungen es gibt und für welche Situationen sie sich eignen. Anhand vieler Beispiele zeige ich Dir, welche Schlussfolgerungen und Maßnahmen Du aus den Zahlen ableiten kannst. Verschaffe Dir mithilfe der BWA schnell einen aktuellen Einblick in die finanzielle Lage Deines Unternehmens und nutze die Erkenntnisse optimal für Deine Entscheidungen.  

Inhalt: Die BWA lesen und verstehen, eine aussagekräftige BWA erstellen – So erfolgreich ist das Unternehmen: die Auswertungen zur Ertragslage – Die Aussagen der Bewegungsbilanz und der statischen Liquidität – Die Erkenntnisse einordnen: vergleichende Auswertungen

Digitale Extras: Beispiel-BWAs – Gesetze

Crashkurs BWA

Betriebswirtschaftliche Auswertungen erstellen, lesen und verstehen
24,95
  • Leicht verständlich
  • übersichtlich
  • viele Praxistipps
NEU

postanschrift

Innstraße 69b
94032 Passau
Deutschland
Telefon: 0160 / 8507540
E-Mail: info(at)traeger-consulting.de