elisabeth träger

Dozentin für Steuerrecht und Existenzgründung

trenner_unten_transp

BWL ist ja langweilig…“ das hab ich schon oft gehört. Erst recht, wenn ich dann noch gesagt habe, meine Schwerpunkte sind Steuern, Accounting und Finanzierung. Dabei ist Betriebswirtschaft mal so gar nicht fade. Betriebswirtschaft und Finanzen können sogar richtig spannend sein – Du brauchst nur jemanden, der es auch kurzweilig und praxisnah rüberbringt.


Nach meinem BWL-Studium und einigen Jahren in Steuerkanzleien, habe ich im Mandantenkontakt oftmals bemerkt, dass viele Menschen großen Respekt vor den Themen Buchhaltung, Steuerrecht und Finanzen haben. Oft bleiben nach dem Gespräch mit dem Steuerberater noch viele Fragezeichen – so richtig verstanden hat man nicht, was einem der Berater erklären will. 

Nachfragen trauen sich die meisten aber auch nicht. Sucht man im Anschluss an das Gespräch dann nach Fachliteratur zu diesen Themen versteht man meist weiterhin nur Bahnhof und wirkliches Lesevergnügen sieht auch anders aus. Ich habe mir vorgenommen, Dir alles rund um Steuern, Buchhaltung und Finanzen so zu erklären, dass auch Du einfach und schnell einen Zugang zu diesen Themen finden kannst.

trenner_oben_transp
trenner_unten

So erreichst du mich

Schreibe mir eine Nachricht oder ruf‘ mich einfach an.

postanschrift

Innstraße 69b
94032 Passau
Deutschland
Telefon: 0160 / 8507540
E-Mail: info(at)traeger-consulting.de