elisabeth träger

Dozentin für Steuerrecht und Existenzgründung

trenner_unten_transp

„BWL ist ja langweilig…“ das hab ich schon oft gehört. Erst recht, wenn ich dann noch gesagt habe, meine Schwerpunkte sind Steuern, Accounting und Finanzierung. Dabei ist Betriebswirtschaft mal so gar nicht fade. Gerade die Buchhaltung spiegelt ja DEIN Unternehmen wieder. Deswegen ist es wichtig, die Zahlen Deines Unternehmens zu kennen und richtig zu interpretieren. Betriebswirtschaft kann sogar richtig spannend sein – Du brauchst nur jemanden, der es auch kurzweilig und praxisnah rüberbringt.

Nach meinem Studium und einigen Jahren in Steuerkanzleien, habe ich im Mandantenkontakt oftmals bemerkt, dass viele Unternehmer sich betriebswirtschaftlich nicht gerne mit ihrem Unternehmen beschäftigen und großen Respekt vor diesen Themen haben. Dabei sollte man ja das eigene Unternehmen selbst am besten kennen.

Auch nach meinem Schritt in die Selbständigkeit als Dozentin für Steuerrecht, Buchführung und Existenzgründerthemen hat sich dieser Eindruck bestätigt. Sei es in Weiterbildungskursen oder Workshops. Mittlerweile habe ich schon einige Unternehmer und angehende Bilanzbuchhalter begleitet und ihnen die Buchhaltung und Steuerrecht nahegebracht. Ich freue mich dann immer sehr, wenn Kursteilnehmer mir berichten, mit meinen Erklärungen verstehen sie nun endlich was Sache ist.

trenner_oben_transp
trenner_unten

So erreichst du mich

Schreibe mir eine Nachricht oder ruf‘ mich einfach an.

  • info(at)traeger-consulting.de
  • 0160/8507540

postanschrift

Bahnhofstraße 10
94032 Passau
Deutschland
Telefon: 0160 / 8507540
E-Mail: info(at)traeger-consulting.de